Interessantes

Hab hier noch was cooles für Euch :-9

Vorab: ist das nicht putzig? Die Weinflasche für Kinder :-).

Gestern, so beim suchen nach Inspirationen für mein neues Logo, stieß ich zufällig auf ein altes Internet-Juwel, das ich zuletzt vor etwa 11 Jahren entdeckte. Was ein Zufall, dachte ich mir. Zu der Zeit gab es auf der Website www.photofunia.com, lange nicht so viel Auswahl wie heute. Doch sie war damals schon äußerst interessant und einzigartig.

Eines hat die Seite heute, was mein Herz ein stückchen höher schlagen ließ. Zum einen war es das – Aus Foto mache eine Bleistiftskizze – Feature:

Und zum anderen das noch. Nämlich einen 80er Jahre, Neon Lazer-Phazer-Haste-Nicht-Gesehen Text Generator á la:

Das 80er Design erinnert mich nämlich voll an meine Kindheit. Bin Baujahr 82 und der Videorekorder, Walkman sowie ein Commodore 64 zählten damals zu meinen besten Freunden. Die Film- und Spiele Intros hatten noch was magisches.

Heute lassen sich die Leute nur noch wirklich schwer begeistern. Wir mutieren zu schnell-lebigen Wegwerfzombies, die gar nicht mehr so richtig wissen, was sie überhaupt noch wollen, und brauchen. Ist ja auch nicht Easy, bei solch einem großen Angebot.

Ich jedenfalls, hätte am liebsten die gute, alte Zeit zurück. Also, Apple Inc. und Google. Baut das Smartphone mit einer Timetravel Funktion. Zurück zur alten VHS Kassette :-).

Spaß bei Seite, jetzt kommt Ernst…Was die Seite Text-technisch noch so alles drauf hat, sind u.a. diese coolen Gimmicks:

Und noch vieles mehr. Es ist eine nette Spielerei, ohne sich extra irgendwo noch anmelden zu müssen. Doch der Sketch-Modus ist wirklich Bombe. Und das noch Gratis. Happy Happy.

Schaut mal rein

photofunia.com

  1. Thomas Kormann

    Hey Sebo,
    ich fahre am Freitag mit dem Auto nach Spanien an die Costa Brava.
    Du bist leider auf der anderen Seite Frankreichs, richtig??
    Ich habe mir extra für diese Tour auch dein angepriesenes Stahlseil mit Diebstahlsicherung und 2 Stk. Zeckenspray bestellt.
    Wenigstens ein bisschen was für dich.
    Bis dann!!

    • Ja, ich bin noch weit entfernt von Spanien. Aber cool das ihr bald auch die Meeresluft erschnuppern könnt. In Spanien sind die Zecken scheinbar noch mehr verbreitet als in Frankreich. Aber da ich vorerst nicht in Wäldern Zelte, ist mir das egal. Was Du noch mitnehmen kannst ist Bio Kokosöl, als Aftersun oder auch gegen Zecken.

      Besten Dank, Du hast mir hiermit eine gute Mahlzeit spendiert 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*